Finde deinen Katzentisch in:

00:00:00

Rüsterei

Was man so darüber erzählt...

Die ehemalige Ausrüsterei der Sihlpapier-Fabrik wurde – nach ihrem zwischenzeitlichen Dasein als besetzte Industriebrache – 2007 vom Künstler Heinz Julen zum Restaurant umgestaltet. Und seit Herbst 2013 ist die Rüsterei nun ein gastronomisches Dreispartenhaus.

Mittags und abends zelebrieren wir im Restaurant gehobene Kochkunst. Im Zentrum des Raumes steht eine imposante Bar, an der gepflegter Kaffeeservice und klassische Barkultur geboten werden. Die Kantine dient ganztags als Anlaufstation für den kleinen Hunger, den grossen Durst, das kompakte Budget oder das knappe Zeitfenster. Rasch und unkompliziert. Alles in einem Raum.

Meinungen & Auszeichnungen

Preis / Leistung, und somit auch die Qualität, stimmt. Empfehlenswert nur schon der tollen Fabrikarchitektur aus der Zeit der Industrialisierung wegens. - Harrys Ding

So trifft man sich an der Bar im Zentrum – zu Kaffee oder auf einen Cocktail – und streift dann je nach Bedürfnis nach rechts oder links ab. Links in die ‘Kantine’, die mit preisgünstigen Hamburgern, ‘Haute Dogs’ und Salaten „als ganztägige und unkomplizierte Anlaufstelle” dient. Rechts zum ‘Restaurant’, um sich mittags und abends weiterhin in gediegener Atmosphäre von den Kreationen des Chefkochs Stefan Kraus verzaubern zu lassen. So zum Beispiel von der ‘Chefsache’, einem Überraschungs-Menü, dessen Name für ‘Creativity, Heart, Enthusiasm und Flair’ steht. - Spotmagazin

Spotlight on the Chef

Den Kern der Rüsterei-Kochkultur bilden Spielarten mit Rauch und Aromen. Hochwertige Zutaten und edle Fleischstücke werden schonend gegart, ausgesuchte Produkte in ungewohnter Weise kombiniert, Klassiker werden neu interpretiert.

"Ich hatte schon immer den Ehrgeiz das Beste aus unseren Kreationen herauszuholen". - Stefan Kraus-Küchenchef

Unser Tipp

Probieren Sie das "Chefsache-Menü"!

Menu Weinkarte
Rüsterei
Kalanderplatz 6
8045 Zürich
Switzerland